Pandamobil – Tsunoda Renner

Pandamobil – Tsunoda Renner

Nach diversen Unwägbarkeiten und einigen Stunden des Bastelns ist das Pandamobil fertig. Einige Details (der Lenker ist grausig) sind noch verbesserungswürdig. Eigentlich sollte der Rahmen in braun lackiert werden, aber es hat sich während des Aufbaus gezeigt, dass die graue Shimano 600er-Gruppe sehr gut mit dem Originallack harmoniert. Auch der Kontrast von neuen Komponenten und dem abgegriffenen Zustand und der Patina des Rahmens passen gut zusammen.

2 Comments

  • 12. Mai 2012 at 11:42 · Antworten

    Schön, schon, und wahrscheinlich gar nicht teuer. Den klassischen Lenker finde ich auch nicht so schlecht; er gehört nur viel weiter nach vorne gedreht. Da, wenn die Sattelstütze richtig eingestellt ist, der Rahmen nach heutigen Maßstäben eine Nummer zu groß ist, gibt’s auch nur so genug Überhöhung für eine typische Rennradsitzposition – zumindest, wenn Du am Bremsgriff anpackst.

    • pcb Author
      31. Mai 2012 at 02:34 · Antworten

      Der Lenker ist nur eine Notlösung. Da soll ein klassischer Italiener mit deutlich kleineren Reach & Drop dran. Hatte aber noch nicht die Muse danach zu suchen. Bei der Rahmengröße muss ich bei Standardrahmen meist Kompromisse eingehen (kurze Dackelbeine und langer Oberkörper). Vielleicht ringe ich mich im nächsten Jahr mal zu nem hübschen Maßrahmen durch…


Leave a Comment