26″ GT BMX Cruiser

26″ GT BMX Cruiser

Diesen schönen, von Rone restaurierten, GT BMX Cruiser aus den 80ern hatten wir schon einmal an anderer Stelle. Mittlerweile gehören BMX Cruiser zu den eher seltener anzutreffenden Rädern. Das war vor einigen Jahren noch etwas anders und zahlreiche Fahrer wie z.B. John Tomac oder Timo Pritzel erlangten ihre ersten Meriten auf BMX Cruisern. Besonders Oldschool an diesem GT: seine 26″ Laufräder, die bei den ersten Cruisern in den späten 70er noch Standart waren. Erst in den 80er Jahren begannen sich die kleineren 24″ Laufräder durchzusetzen. Die betagten 26″ BMX Cruiser erfreuen sich einer treuen Fangemeinde und mit ihnen unterwegs zu sein, ist ähnlich lässig wie mit einem alten Anderson One im Skatepark zu fahren oder mit einem Holzrack Tennis zu spielen.

No Comments


Leave a Comment