Moment mal, wirklich…?

Moment mal, wirklich…?

Gute Gründe fürs Radfahren gibt es genügend. Eine kleine Liste hat die Düsseldorfer Agentur ELEMENTZWO zusammengestellt. Radfahren ist gesund, kostengünstig, schnell, umweltschonend etc.pp. Aber Moment mal, was ist mit den lebensbejahenden Aspekten wie Spass am Fahren, mit Freunden eine gute Zeit haben oder den tierischen Proteinen, die es im Sommer zwischen die Zähne gibt? Hat das Wissen, dass das Rad im Vergleich zum Auto in der Herstellung 395.000Liter Wasser spart oder 6,3m² weniger Verkehrsraum benötigt, wirklich jemanden aufs Rad gebracht? Auch die These, dass durch Radfahrer keine Tiere getötet werden, ist gewagt. Wir wissen von zwei Katzen, deren ungestümer Drang zu silber glänzenden und schnell rotierenden Vorderrädern leider nicht ganz so gut ausging. Vielleicht ist es etwas sophistisch, doch einige der vorgetragenen Punkte sprechen zwar gegen das Auto aber nicht zwingend für das Fahrrad. Aber seis drum, der gute Wille zählt. Unsere Motivation fürs Radfahren wird weiterhin der Spass daran sein.


(Quelle Grafik: ELEMENTZWO)

One Comment

  • 19. Mai 2013 at 10:54 · Antworten

    für die meisten Dinge im Leben gibt es vermutlich mehr als zehn Gründe, so auch für das Radfahren … diese will ich an dieser Stelle gar nicht weiter aufführen, wobei Spaß wohl der wichtigste aller Gründe ist bzw. sein sollte – auch für alle anderen Dinge im Leben.

    ich denke, das Hauptanliegen für das Leporello war es, eine Referenz zu schaffen, um potentielle Kunden zu beeindrucken. gleiches gilt für die Infografik zum Thema Modal-Split: http://www.elementzwo.com/modal-split.html.

    das Thema scheint auch nicht von ungefähr zu kommen, da einer der Geschäftsführer der Agentur seit kurzem bloggt – und zwar aus Liebe zum Radfahren unter http://velo-love.org/.


Leave a Comment