Surly Cross-Check – Matzes unaufgeregtes Alltagsrad
Wer Alltags- und Allwetterfahrer ist, stellt besondere vor allem an Funktionalität ausgerichtete Ansprüche an sein Gefährt. Wetterfest muss es sein, ordentliches Licht soll es haben, unter schwierigen Bedingungen muss es funtionieren und Einiges mehr steht im Lastenheft. Sicher erfüllt auch die Meterware aus dem Trekkingradregal all diese Ansprüche, allerdings entschied sich Matze für einen eigenen Aufbau. Ausgangspunkt war ein schwarzer Surly Cross-Check Rahmen, der mit schwarzen Anbauteilen von SKS, Tubus, SON, Syntace etc. komplettiert wurde. Bei Antrieb und Schaltung setzte er auf SRAM-Komponenten, die schon an seinem Rennrad ihren Dienst verrichten. Das Ergebnis ist es zurückhaltendes, unaufgeregtes aber hochfunktionales Rad für jede Gelegenheit.
Hallo,
sehr schönes Rad!
Welche Größe hat der Rahmen?
Beste Grüße!
Ahoi, die Rahmengröße ist 60cm. so long…
Hey,
danke für die Antwort!
Will mir den Rahmen auch zulegen. Weiß nur nicht welche Größe – 58 oder 60. Ich tendiere momentan eher zum 60er…Was hast denn du für ne Beininnenlänge und Körpergröße?
Merci!
Matze ist 1,96m. Aufgrund seiner Proportionen (kurze Beine, lange Arme) nicht so recht als Referenz zu nehmen.
Sehr schönes Rad!
Könnte man auch V-Brakes verwenden oder sind Aufgrund der Rennrad Bremshebel nur Cantilever Bremsen möglich?
Ahoi,
es gibt auch Rennradbremshebel für V-Brakes: in preiswert Tektro RL520 (ca.20 €), etwas teurer und hübscher den Cane Creek Drop V (ca. 50 €). Man muss also nicht zwingend Cantis fahren.
so long