Fahrradsommer 2013 – kleiner Ausblick auf die Eurobike

Fahrradsommer 2013 – kleiner Ausblick auf die Eurobike

Einen kleinen Vorgeschmack auf die im August anstehende Eurobike gab es gestern beim Fahrradsommer in der Kalkscheune. Der Pressedienst Fahrrad hatte eingeladen und präsentierte die ersten Neuigkeiten der kommenden Saison.

Ortlieb setzt bei seiner neuen Taschenserie High Visibility ganz auf Sicherheit. Nicht nur die grelle signalgelbe Farbe soll für die nötige Aufmerksamkeit sorgen, sondern durch das eingewebte Reflexgarn wird die Tasche zum Reflektor.
Busch & Müller stellt in der kommenden Saison seinem IQ2 Luxos Scheinwerfer einen kleinen Bruder zur Seite. Der IQ2 Eyc kommt deutlich kleiner daher und bietet eine Lichtleistung von 50Lux zu Preisen ab 50€.
Schwalbe hat neben dem Rock Razor fürs Mountainbike und dem One fürs Rennrad den Marathon Almotion vorgestellt, der als erster Reifen die Tubelesstechnologie in den Alltag bringt.
Die SRAM 22 mit hydraulischen Scheibenbremsen war ebenso vor Ort. Technisch interessant, muss man feststellen, dass die Schalt-/Bremshebel live genauso unförmig aussehen wie auf den Fotos.
Das Beach Racer beschreibt Koga als Hybriden aus Crosser und Mountainbike, der vor allem auf sandigen Untergrund seine Vorteile ausspielen soll.
Und nicht zu vergessen: Es gab noch die Neuheit eines großen deutschen Teilelieferanten für die bis 12.08. eine Pressesperre besteht, die jedoch seit heute auf der Bike Ispo in München zu sehen ist und die wohl jeder Händler schon gesehen hat. Verrückte Fahrradwelt – wie immer.

No Comments


Leave a Comment